AUFSICHTSRAT / VORSTAND


GEWI_Peters_01.jpg Dipl. Kfm. Bernward Peters, Aufsichtsratsvorsitzender
Bernward Peters wechselte 1999 zur GETEC AG, wo er für den Aufbau der Strom- und Gashandelsaktivitäten verantwortlich war, die zur Gründung der GETEC Energie AG führten. Diese leitet er seither als Vorsitzender des Vorstandes. Vor seinem Eintritt in die GETEC AG arbeitete er bei verschiedenen Energieversorgern in den Bereichen Vertrieb und Marketing für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Herr Peters studierte Betriebswirtschaftslehre in Münster und Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Energiewirtschaft.
GEWI_Poehling_01.jpg Diplom-Ing. Stefan Poehling, Vorstand
Stefan Poehling wechselte 2001 zur GETEC Energie AG und war dort bis 2010 leitend für den Vertrieb verantwortlich. Sein Schwerpunkt lag in der Vermarktung von strukturierten Geschäften, etwa von Strom aus Erzeugungsanlagen. Im Sommer 2009 übernahm er parallel dazu die Geschäftsführung der GETEC Wind GmbH; seit Herbst 2010 ist er ausschließlich für die GETEC Wind, heute GEWI AG, tätig. Vor seiner Mitarbeit in der GETEC-Gruppe war er für verschiedene Energieversorger als technischer Leiter in verschiedenen Stadtwerken sowie als Produktionsleiter für Eigenerzeugungsanlagen tätig.
Stefan Poehling studierte elektrische Energietechnik an der TU Braunschweig, für die er seit 2005 als Gastdozent am Institut für Hochspannungstechnik und Elektrische Energieanlagen tätig ist.